Eva Deinert im Gespräch auf der re:publica 2019
MobileMediaDay 2019

MobileMediaDay 2019 – Eva Deinert über crossmediales Storytelling

History Storytelling im Messenger am Beispiel des Projekts „Ich, Eisner!“: Wie das funktioniert und was man dabei über Storytelling, Community Management, Chatbots und moderne Wissensvermittlung lernen kann, erfahren Besucher auf dem MobileMediaDay 2019 in Würzburg.

Eva Deinert, Projektmanagerin und Social Media Journalistin beim Bayerischen Rundfunk (BR), zieht am 18. November 2019 im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg Bilanz des Storytelling-Projekts „Ich, Eisner!“. Bei diesem Projekt hat Kurt Eisner, Revolutionär und erster Ministerpräsident Bayerns, seine Geschichte via Messenger erzählt. Die Ergebnisse nach vier Monaten Projektlaufzeit:

  • mehr als 15.000 Nutzer,
  • über 250 verschickte Nachrichten in Bild, Text, Video und Audio,
  • über 100 Archivbilder und
  • tausende Antworten aus aller Welt.

Das MedienNetzwerk Bayern hat bereits im Mai auf der re:publica 2019 mit Eva Deinert über das Projekt gesprochen.

Eva Deinert über "Ich, Eisner" und crossmediales Storytelling

Mit dem Klick auf den Playbutton wird das YouTube Video geladen und Daten an YouTube übersendet. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung