Weiter im Text

Weiter im Text

Kennen Sie den Unterschied zwischen "einen Text schreiben" und "ein schriftliches Gespräch führen"? Wie werden Ihre Texte das entscheidende Quäntchen besser? Wie überwinden Sie die täglichen Hürden im Text-Alltag? Wie können Sie Texte noch kreativer und wirkungsvoller gestalten? Wie funktioniert Storytelling auch in kurzen Texten im Werbe-, Off-Air- und On-Air-Bereich?

Diese zweitägige Eyes & Ears Academy richtet sich an alle, die lernen möchten, was den Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Text ausmacht – die üben möchten, wie aus einem guten ein exzellenter Texteinstieg wird und wie aus einer guten eine herausragende Headline wird. Der Dozent Armin Reins gibt den Teilnehmern das Handwerkszeug von Trigger, Cliffhanger & Pointe an die Hand. Bei der sehr praxisbezogenen Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, das Gezeigte an eigenen Texten zu erproben und „on the Job“ zu texten. Dabei lernen sie welche Kraft emotionales Geschichtenerzählen Texten aus Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, On-Air- und Off-Air-Promotion verleihen kann.