Pack ma’s digital INGOLSTADT

Pack ma’s digital INGOLSTADT

Die IHK für München und Oberbayern lädt im Rahmen ihrer Initiative "Pack ma's digital" zu einem Partnerworkshop am 6. Juli 2017 nach Ingolstadt ein.

Digitalisierung ist im Grunde keine Veränderung der unternehmerischen Handlungsfelder, diese bleiben auch im Zeitalter der Digitalisierung gleich. Jedoch öffnen sich durch den Einsatz von digitalen Hilfsmitteln aus der IT-Welt viele neue Möglichkeiten und Chancen, um die unternehmerischen Handlungsfelder auszubauen. Darunter zählt

  • die Produktivität erhöhen,
  • den Absatz und Service steigern,
  • immer wettbewerbsfähig bleiben sowie
  • stetig Sicherheit gewährleisten,

um am Markt weiterhin erfolgreich zu sein. Unternehmen kennen in den häufigsten Fällen bereits die Optimierungs- und Innovationsmöglichkeiten durch Digitalisierung. Die Pläne liegen vor, aber ins „Doing“ kommen noch nicht alle. Es mangelt oft am notwendigen Umsetzungs-Know-how (Wo fange ich an? Wer kann es realisieren?…)

Der Workshop beschäftigt sich mit den Fragestellungen zur Lücke zwischen dem "I know it" und "I do it". Es wird gezeigt worauf es ankommt.