Facebook Ads

Facebook Ads

28 Mio. aktive Nutzer allein in Deutschland machen Facebook als Reichweitenkanal für Unternehmen unverzichtbar. Richtig eingesetzt kann die eigene Fanpage zum zusätzlichen Marketingkanal und die Zielgruppe fast ohne Streuverluste angesprochen werden.
Ein zentraler Erfolgsfaktor hierfür sind Facebook Ads, mit denen sich weitere Fans gewinnen, Kunden binden und Kaufentscheidungen der User beeinflussen lassen.

Dazu bietet Facebook eine Vielzahl an Werbemaßnahmen und Tools an, mit denen Unternehmen Werbung schalten und verwalten können – und das auch über das Social Media-Netzwerk hinaus. Doch welche Möglichkeiten bietet Facebook Advertising überhaupt? Was sind die wichtigsten Tools, Formate und Funktionen bzw. wie lassen sie sich am besten für das eigene Unternehmen nutzen? Wie funktioniert das Verwalten von Unternehmens- und Werbe-Accounts? Und wie gelingt es tatsächlich, die Reichweite zu steigern und die Zielgruppe umsatz- und gewinnsteigernd anzusprechen?