Eyes and Ears Kreativ- & Strategieworkshop für Programm- & Promotion-Entwicklung

Eyes and Ears Kreativ- & Strategieworkshop für Programm- & Promotion-Entwicklung

Egal ob Radio, TV oder online – die Entwicklung von Programmschwerpunkten und -aktionen ist immer eine Herausforderung, die Kreativität, Know-How und strategisches Denken erfordert. Zudem sollten dabei immer die folgenden Qualitätsmerkmale erfüllt werden:

  1. Dem Publikum muss es gefallen
  2. Die strategischen Ziele des Senders müssen unterstützt werden
  3. Die Idee muss für die Produktion durchführbar sein
  4. Und (falls vorhanden) müssen natürlich auch die Wünsche der Werbekunden und Kooperationspartner erfüllt werden

​Die Quadratur des Kreises? Manchmal…

aber mit etwas Übung und der richtigen Herangehensweise sind auch komplexe Programm- bzw. Promotion-Ideen zu bewerkstelligen. Dieser Workshop bietet auf Basis eines fiktiven Senders die Möglichkeit, sich auf neue Art und Weise mit dem Thema Positionierung auseinanderzusetzen. Außerdem werden neue und klassische Kreativmethoden für die Promotion-Entwicklung vorgestellt und getestet, sowie Tipps und Tricks des kreativen Teamworks vermittelt. Den Abschluss bildet die Ergebnis-Evaluierung mit dem 4 Dimensionen-Check.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Mitarbeiter von Medien- und Kommunikationsunternehmen, die im Bereich Positionierung, Marketing, Programm- und Promotionentwicklung tätig sind und sich aktiv mit diesem Themenspektrum auseinandersetzen wollen. Auch allgemein Medieninteressierte, Studenten und Auszubildende sind herzlich willkommen.