Der Einstieg in das Kinder- und Jugendmarketing

Der Einstieg in das Kinder- und Jugendmarketing

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft. Nahezu jedes Unternehmen, jede Institution, jede Organisation sollte schon früh in den Dialog mit junge Zielgruppen treten, um eine Beziehung zu potenziellen Kunden, Unterstützern oder Mitarbeitern aufzubauen, wichtige Themen in den Fokus zu bringen oder Werte zu vermitteln. So kann der langfristige Erfolg des eigenen Engagements gesichert werden.

Aber wie erreicht man Jungen und Mädchen heute? Wie kann man marketingstrategisch an die Bedürfnisse und Lebenswelten anknüpfen? Und wie müssen Botschaften verpackt werden, damit sie auch bei den jungen Menschen ankommen und verankert werden?

Erfahren Sie in diesem halbtägigen Einsteiger-Workshop, warum Sie jetzt ein schlüssiges Kinder- und Jugendmarketing-Konzept entwickeln sollten und wie Sie sich – auch mit kleinen Schritten – in den Köpfen von Jungen und Mädchen positionieren können.
 

Bildquellen:
KJMK