Crashkurs App-Marketing

Crashkurs App-Marketing

Wer kennt das nicht: Toller Content, eine qualitativ hochwertige App und trotzdem viel weniger Downloads als geplant. Der Grund: Mangelnde Sichtbarkeit in den App-Stores, in denen Millionen Anwendungen um die Gunst der User konkurrieren. In dieser Angebotsfülle wird die Auffindbarkeit der eigenen App und damit gutes App-Marketing zum entscheidenden Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg. 
Doch wie stellen Sie sicher, dass Ihre App – ob bei Google Play, dem iTunes Store oder Amazons Appstore – gefunden und von der Zielgruppe genutzt wird? Wie finden Sie die passende (mobile) Kommunikationsstrategie? Wie optimieren Sie alle Promotionskanäle? Und welche neuen Vermarktungsansätze wie Mobile Advertising, Blog oder Facebook-Marketing versprechen Erfolg? 
Der Crashkurs gewährt Ihnen Einblicke in Best Practices und liefert zahlreiche Tipps, die sich unmittelbar und mit sehr geringem Aufwand in die Praxis umsetzen lassen.