Corporate Media-Wirkungsmessung

Corporate Media-Wirkungsmessung

Wie können die Erfolge von Investitionen in  Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitungen, Websites, Blogs und Apps gemessen werden? 

Notwendig hierfür sind klare Kommunikationsziele, praktikable Kennzahlen und ein systematisches Corporate Publishing-Controlling, das über herkömmliche Leser- und Kundenzufriedenheitstests hinausgeht – und u. a. folgende Fragen beantwortet:
Wer nutzt Ihre Unternehmenspublikationen – ob Print oder digital – wann und wie? Fördern Ihre Mitarbeiter- und Kundenmedien das Image Ihres Unternehmens und den Markenwert? Stärken sie die Loyalität Ihrer Kunden – und deren Kaufabsicht? Wie steht es um den Erfolg und den Return On Investment (R.O.I.)? Erreichen Sie Ihre jeweiligen Medienziele? Kurzum: Hat sich die Investition in Ihre Corporate Media gelohnt?

Ziel des Seminars Corporate Media-Wirkungsmessung

Das Seminar vermittelt sofort einsetzbare Instrumente und Methoden, um Erfolg und Kommunikationswirkung Ihrer Corporate Publishing- und Content Marketing-Produkte professionell zu messen. Machen Sie den Erfolgstest: Erfahren Sie mehr über die Stärken und Schwächen Ihrer gedruckten und digitalen Unternehmensmedien und wie Sie aus den Messergebnissen Maßnahmen zur Optimierung ableiten können.