Media Date Valentine´s Special

Der perfekte Match: Was lernt die Medienbranche von Datingplattformen?

Bei unserem Media Date am Valentinstag im Popup-Hotel The Lovelace steht natürlich alles – noch mehr als sonst – im Zeichen der Liebe. Übrigens, der Valentinstag ist am 14. Februar. 😉

 

Love Topic

Passend zum Valentinstag zeigen wir beim kommenden Media Date, was Medien und Datingplattformen voneinander lernen können. Eines haben beide gemeinsam: Sie suchen den perfekten Match. Unsere Referenten zeigen, wie digitale Inhalte den richtigen Nutzer finden und Singles den richtigen Partner und wo die Gemeinsamkeiten bei dieser Suche liegen.

Dabei geht es um Fragen wie …

Welche Rolle spielen Zeit, Ort und Stimmung beim richtigen Match? Welche Anforderungen stellen Menschen heute bei ihrer digitalen Suche? Wie funktioniert datengetriebenes Matching? Welche Businessmodelle werden damit möglich? Was kann die Buch- und Medienbranche dabei von Partnervermittlern lernen und umgekehrt?

Media Date IV: Was kann die Medienbranche von Datingplattformen lernen?

Mit dem Klick auf den Playbutton wird das YouTube Video geladen und Daten an YouTube übersendet. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Love Location

Wir bieten Euch einen Anlass, eine der bemerkenswertesten Locations in München, das dort erste und einzige PopUp-Hotel THE LOVELACE, kennenzulernen. Und zwar nicht nur für eine kurze Stipvisite. Taucht für die Dauer eines außergewöhnlichen Frühstücks voller wertvoller Impulse und neuer Kontakte in die inspirierende Lovelace-Atmosphäre ein. Denn nicht nur in seinem Namen steckt viel Liebe, sondern vor allem im kreativen Konzept, das aus dem ehemaligen Gebäude der bayerischen Nationalbank als Zwischennutzung für zwei Jahre ein Designhotel macht.

Love in the Air

Wir bringen Euch zusammen! Gut, vielleicht geht es dabei nicht gleich um die große Liebe, aber doch immer ums Knüpfen von Kontakten über Tellerrand und Branchengrenzen hinweg, um Wissensaustausch und um die Liebe zum Networken – und das bei einem leckeren Frühstück in ungezwungenem Rahmen. Denn wie immer gilt für uns, unsere Referenten und Teilnehmer: Sharing is caring!

In diesem Sinne lädt das MedienNetzwerk Bayern einmal im Monat zum Media Date an verschiedenen Locations ein, einer offenen Veranstaltung, auf der aktuelle Trends und Innovationen und ihre Bedeutung für die Medienbranche präsentiert werden. Ein wichtiges Anliegen des MedienNetzwerk ist es dabei, die Medienbranche mit anderen Branchen zusammenzubringen und mögliche Synergien aufzuzeigen.


8 Uhr | Coffee Reception

ab 8.30 Uhr | Vorträge und Networking

Referenten:

Constance Landsberg, CEO, Skoobe
Foto: Constanze Landsberg 

Marina Tomacelli Filomarino Marketing- und PR-Chefin, liebertext.de

Christoph Walz, Gründer & Gestalter, liebertext.de